Die liebe Christine hat zu einer tollen Blogparade aufgerufen. Es geht um den schönsten Sonnenaufgang, den man erlebt hat. Wie ihr wisst, liebe ich beide Varianten: Sonnenaufgang sowie Sonnenuntergang. Meistens ist es jedoch bei uns so, dass wir mehr Sonnenuntergänge genießen können als Sonnenaufgänge. Besonders wenn wir beim Klettern unterwegs sind, dann sind wir nicht immer die ersten in den Kletterrouten (aber meistens sehr schnell ;-) und somit ergibt es sich, dass wir eher die Sonnenuntergänge genießen als die Sonnenaufgänge.
Sonnenaufgang bei der Auronzohütte in den Dolomiten – Drei Zinnen
Und nun möchte ich euch meine schönsten Sonnenaufgänge zeigen. Einer der wohl Schönsten war dieses Jahr in den Dolomiten. Wie ihr wisst, konnte ich mit meinem Mann gemeinsam eine meiner schwierigsten und wirklich unglaublich fordernden Kletterroute an der Nordwand der großen Zinne klettern. Da diese Route wirklich sehr lange ist, waren wir bereits zum Sonnenaufgang unterwegs und haben uns zum Einstieg dieser Klettertour begeben. Und wie das am frühen Morgen bei der Auronzo Hütte ausgesehen hat, zeige ich euch jetzt.
Aber auch diese Bilder vom Sonnenaufgang bei der Auronzo Hütte waren herrlich.
Sonnenaufgang auf der Kanisfluh im Bregenzerwald
Es gibt einen Berg und einen Platz im Bregenzerwald, der für seine phantastischen Sonnenaufgänge bekannt ist. Es geht um die Wanderung zum Sonnenaufgang auf die Kansifluh. Hier führt eine Wanderung von der Edelweiss Hütte direkt auf den Gipfel. Im Sommer, wenn der Wetterbericht gut ist, dann wandern hier wirklich sehr viele hinauf, um einen unvergesslichen Sonnenaufgang zu erleben. Vielen haben dann noch das Glück, dass sie eine Herde von Steinböcken zu Gesicht bekommen. Die Wanderung dauert ca. 1 ½ -2 Stunden von der Hütte aus und ist ein besonderes Erlebnis. Man startet mit Stirnlampen, denn es ist stockfinster. Manchmal kann man schon von weitem Wandergruppen, die ebenfalls mit den Lampen unterwegs sind erkennen. Alle haben das gleiche Ziel – den Sonnenaufgang auf der Kansisfluh!
Aber auch diese Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten…
Wenn die Sonne erwacht – Sonnenaufgang in Ägypten
Im Urlaub bin ich ja nicht immer der Frühaufsteher. Meistens wird es am Abend spät und dann genieße ich es, etwas länger liegen zu bleiben. Bei unserem Urlaub in Ägypten war es an diesem Morgen etwas anders. Als der Tag so langsam erwachte, blickte ich durch das offene Fenster und siehe da, die Sonnen ging auf. Ich schnappe meine Kamera und das ist das Ergebnis.
Es gibt bereits einen tollen Beitrag, in dem ich euch die schönsten Plätze für einen Sonnenuntergang gezeigt habe. Da sind auch ganz tolle Bilder und Fotospots dabei.
Habt ihr auch schon besonders schöne Sonnenaufgänge erleben dürfen? Wo hat euch dieser besonders gut gefallen und seid ihr eher Team Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang?
Lasst es mich in den Kommentaren wissen. Ich freu mich sehr über einen regen Austausch.
Bis bald bei einem dieser tollen Momente
Eure Bine
Hier zeige ich euch noch ein paar Beiträge der Teilnehmenden Blogger:
- Daniel&Dokmai vom Blog 2coinstravel.ch
- Renate von Rausinsleben
- Julia & Felix vom Blog Secluded Time
- Miriam vom Blog Nordkap nach Südkap.de
- Marion von escape-from reality
- Sabrina vom Blog smilesfromabroad
6 Kommentare
Hallo,
Vorarlberg ist wirklich schön, ich habe damals dort studiert. Ich vermisse diese Stadt wirklich. Dein Artikel ist wirklich gut. Habe mich wirklich gefreut deinen Artikel zu lesen, ich hatte selsten so viel spass beim lesen.
Lg Marvin
Hallo Marvin,
oh das ist ja schön! Ja Vorarlberg bietet wirklich sehr viel.
Vielleicht besuchst Du das Ländle wieder einmal.
Schöne Grüße
Bine
Liebe Sabine,
was für schöne Bilder. Einen Sonnenaufgang beim in den Bergen zu erleben, stelle ich mir ganz besonder toll vor. Leider bin ich weniger begabt, was das Klettern angeht … Umso schöner finde ich, dass du deine Eindrücke mit uns teilst.
Liebe Grüße
Christine
Liebe Christine!
Vielen lieben Dank!
Sehr gerne teile ich meine Eindrücke hier auf dem Blog und bei Deiner tollen Blogparade.
Liebe Grüße
Sabine
Mein absolutes Highlight war 2017 auf der Haute Route. Wir hatten die Cabane de Valsorey für uns allein und die Morgensonne auf dem Mont Blanc werd ich wohl nie vergessen:
https://www.allesnursport.de/bericht-skitour-haute-route-2-0-tag-2.html
Hallo Tom,
das kann ich mir vorstellen, dass das ein unvergessliches Erlebnis war.
Weiterhin viele solcher tollen Augenblicke.
Schöne Grüße
Sabine