Ein spannendes Jahr 2016 neigt sich langsam zu Ende. Ich blicke mit Dankbarkeit, Freude u. Stolz zurück, denn ich durften viele interessante Personen kennenlernen, habe einige spontane Reisen unternommen und Wunderbares erlebt. Dass ich die Homepage neu überarbeitet habe und laufend Neues berichten darf, macht mich ein wenig stolz. Aber nun, eine kurze Zusammenfassung von 2016:
Im Februar ging es für Toni und mich 1 Woche in die Türkei zum Klettern. Wir haben neue Klettergebiete in Olympos besucht und in einem phantastischen Hotel gewohnt.
Im April besuchten wir die größte Sport u. Fitnessmesse in Köln. Einen Bericht über unseren Besuch 2015 könnt Ihr hier nachlesen. Diese Messe ist ein Muss für Sportbegeisterte!
Im Mai löste ich meinen Gewinn im “Weißen Rössl am Wolfgangsee” ein, welchen ich bei Suchen und buchen gewonnen habe. Nochmals herzlichen Dank!
Im Juni ging es für mich nach Salzburg auf Fortbildung. Im Zuge dessen traf ich mich mit der herzlichen und liebenswerten Sabi von smilesfromabroad. Ihre Hilfe für die Überarbeitung unserer Homepage ist unbezahlbar. Sie ist auch mein Rettungsanker, wenn ich in der digitalen Welt nicht mehr weiter komme. VIELEN DANK SABI!!!
Nach meiner Rückkehr aus Salzburg ging es dann 2 Tage später nach Berlin! Dieser Städtetrip war sehr spontan und umso interessanter! Mehr darüber könnt ihr hier lesen.
Im Sommerurlaub hatten wir dann nicht so viel Glück mit dem Wetter. Diesen verbrachten wir in den Dolomiten und am Gardasee. Aber es war trotz allem ein sehr toller u. erlebnisreicher Urlaub. Da wollen wir auf jeden Fall wieder hin, da es hier unheimlich viele Kletterrouten u. auch diverse Klettersteige gibt. Vor allem die Region 3 Zinnen steht ganz oben auf meiner Liste.
Im September u. Oktober verbrachten wir viel Zeit mit Klettersteigen. Mehr dazu gibt es hier.
Ein weiteres Highlight waren die Begehung der Kapfwand von Jürgen und Toni u. 2 Wochen später von Toni und mir. Somit war dann die 3-Generationen-Begehung perfekt. Mehr darüber lest ihr hier!
Im November gab es einen tollen Klettertag am Äscher. Diesen habe ich auch in einem Blogeintrag zusammengefasst.
Im Dezember ging es mit Jürgen u. Sarah spontan in die Boulderwelt Ost nach München. Auch diesen Tag habe ich in einem Blogeintrag zusammengefasst.
Und wie geht es nun weiter:
Demnächst steht noch ein Besuch in Dresden an. Da freu ich mich auch schon sehr darauf, denn in der Nähe befindet sich die Sächsische Schweiz. Wenn das Wetter mitspielt, werden wir diese besuchen.
Wer war schon mal in Dresden u. was könnt ihr mir empfehlen. Gibt es Tipps für die Sächsische Schweiz? Freu mich über jeden Kommentar.
3 Kommentare
Weiter so ! Netter Beitrag :)
Vielen Dank!
Klingt nach einem tollen Jahr mit vielen bezwungenen Bergen! Danke für die Liebe Erwähnung, des freut mi voll :)
GLG Sabi